Schildsittichhahn sucht Platz

Liebe Papageienfreunde,

ich suche für meinen Schildsittichhahn Jacky ein gutes Zuhause. Hier ein paar Einzelheiten:

Ich habe im Oktober 2013 zwei Barrabandsittiche (Schildsittiche) mit Abgabevertrag übernommen, eine Henne und einen Hahn. Nun musste die Henne leider im November letzten Jahres eingeschläfert werden, da sie Wasser in den Lungen hatte und es ihr sehr schlecht ging. Als es anfing, ihr schlechter zu gehen, fing der Hahn Jack an, sich zu rupfen. Das Rupfen hat nicht mehr aufgehört und hält an. Da ich gesundheitlich und seelisch nicht mehr in der Lage bin, die Verantwortung für zwei Tiere weiter zu tragen, kann ich keine neue Henne anschaffen, damit es Jacky besser geht.

Deshalb habe ich mich durchgerungen, ihn in gute Hände und zu Artgenossen abzugeben. Denn er hat doch das Recht, wieder ein schönes Leben in Gesellschaft zu haben.

Die beiden Vögel waren immer in Zimmerhaltung (Schildsittichhahn Jacky immer noch). Dies bedeutet, dass die beiden (und nun er allein) den ganzen Tag im Zimmer (ca. 19m2) frei herum Fliegen konnten (Jacky immer noch), und nur zum Fressen und Schlafen in den großen Käfig gingen.

Soweit die derzeitige Situation und Unterbringung.

Mit lieben Grüßen,
Romy Z.
026/20
Schildsittich
männlich
Berlin

Haben Sie Interesse an diesem Inserat? Dann schreiben Sie uns ...

-
  1. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch uns einverstanden. Weitere Informationen erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.