PapageienTrainer


Kerstin Schwarz

Kerstin Schwarz

Papageien sind nicht nur schön und neugierig, sondern auch sehr Intelligent und anspruchsvoll. Daher kann es im Zusammenleben zu Problemen kommen.

Möchten Sie Problemen vorbeugen oder einfach schon vorhandene Probleme in den Griff bekommen?

Dann sind Sie bei mir in guten Händen.

Ich biete Ihnen professionelle Beratung, rund um die Haltung, die Bedürfnisse, die Erziehung und das Training Ihrer gefiederten Freunde, für ein glückliches Miteinander.

Egal ob Sie ein junges Tier oder ein älteres Tier haben, mit Erziehung/ -Training zu beginnen ist NIE zu früh oder zu spät.

  • Ausbildung zur Zootierpflegerin im Kölner Zoo
  • Langjährige Erfahrungen als Trainerin für Hunde und Papageien
  • regelmäßige Fortbildungen im Bereich Hund und Papagei
  • Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes durch die Stadt Köln zur Ausbildung von Hunden für Dritte und zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter

Die Beratung vor der Anschaffung eines Vogels biete ich Ihnen kostenlos an.

Unter anderem biete ich kompetente Hilfe bei:

  • Angstproblemen
  • Aggressionsproblemen
  • Dauerschreiern
  • Vergesellschaftung und Resozialisierung mit Vogel und Mensch
  • Flugtraining
  • Aviator ( -Fluggeschirr für gesicherten Freiflug) Training
  • Spiele und Tricks

5 Gedanken zu „Kerstin Schwarz“

Feedbacks zu Kerstin Schwarz:

  1. Ich habe von vielen verschiedenen Leuten Rat gesucht, nichts hat sich geändert. Wir waren kaum ein paar Tage bei Kerstin Schwarz im Training hat es geklappt er hat nicht mehr rum geschrien, ist nicht mehr auf meine Füße los, alles hat sich nach und nach gebessert. Und das obwohl ich die Hoffnung bei einer ca 25 jährigen Amazone schon aufgegeben hatte.
    Der Vogel ist nun auch glücklicher, da er nicht ständig unter Stress steht und es anderes Futter gibt und er beschäftigt ist.

  2. Ich habe dank Dir Kerstin, meinen grossen Alexandersittich, der 8 Monate alt ist, in bereits den ersten 2 Wochen handzahm bekommen !
    Ich bin begeistert und mein grosser Alexandersittich ist es auch !
    Vielen vielen Dank !!!

  3. Ich hatte schon viele unterschiedliche Leute zu dem Verhalten meines Vogels gefragt. Ich hab mittlerweile schon viele unterschiedliche Versuche durch, meinem Gelbbrustara auch in der Pupertät zu motivieren den Aviator (Leine) anzuziehen. Nach einem kurzen Gespräch mit Kerstin Schwarz war die neue Trainingsmethode klar… schon am Ende des ersten Trainingstages konnte es der Ara nicht mehr erwarten, die Leine nochmal anziehen zu dürfen. Nun sind wir beide (Mensch und Tier) wieder motiviert und können besser zusammen arbeiten. Danke dafür!

  4. Kerstin Schwarz ist im Raum Köln anzutreffen, kann aber auch Deutschlandweit gebucht werden.

Schreiben Sie uns ...