PapageienUmschau Live aus der Aussenvoliere

Hier sehen Sie Saphira & Zazou live in der Aussenvoliere der PapageienUmschau.

In der Live – Ansicht sind Saphira & Zazou leider nicht immer gleich zu finden. Bei schlechtem Wetter kann man die Beiden links oben im Video an den langen Schwanzfedern erkennen. Dort ist eine Überdachung und sie sind vor Regen geschützt. Bei schönem Wetter kann man sie wesentlich aktiver erleben und gelegentlich auch durch die Voliere fliegen sehen.

Die Beiden Aras sehen in der Voliere sehr klein aus. Das liegt an den Maßen:

Länge 12,00 m
Breite 4,00 m
Höhe 3,20 m

In der Voliere sind einige Futterstellen zu sehen. Dort wird in Schüsseln oder Löchern im Holz in kleinen Portionen Futter oder Haselnüsse verteilt. So sind die Beiden mit Foraging – Beschäftigung mit Futtersuche zu sehen. Mit dieser Methode beschäftigt man die Papageien mit einer länger dauernden Futteraufnahme. Jede Minute mit Beschäftigung ist eine gute Minute, in der sie weder rupfen noch schreien. So kann man die Haltung in Aussenvolieren sehr ruhig und abwechslungsreich gestallten und die Nachbarn schonen. Mit einer Kamera kann man jederzeit live in die Voliere sehen.

Selbstverständlich gibt es immer wieder frische Weidenäste, um Saphira & Zazou Schreddermöglichkeiten zu bieten.

Das Video ist nicht immer online. Wenn Besucher kommen, wird das Video angehalten, um die Privatsphäre zu schützen. Nur ich bin gelegentlich bei der Verteilung von Futter und Ästen zu sehen und im Sommer auch mit Liegestuhl.

Volieren und Aussenvolieren plant und baut Sven Naumann von www.naumann-technick.at
Auch die Voliere TO GO (V2G) ist bei Herrn Naumann erhältlich. Diese eignet sich sowohl für den mobilen Einsatz, als auch in Gärten, wo fest Volieren nicht aufgestellt werden dürfen.

Schreiben Sie uns ...