Heimtiermesse München 2019

Heimtiermesse_MünchenLiebe Papageienfreunde,

zur Münchner Heimtiermesse am 16. Und 17. März 2019 erlaubte uns die Messeleitung wieder 2x täglich auf der Eventfläche über verantwortungsvolle Papageienhaltung zu sprechen.

Mit großem Einsatz unterstützten Frau Dr. Heike Reball, Dr. Eric Diener, Tierärztin Alexandra, Papageienspielzeughersteller Michael Geier sowie Papageienliebhaberin Anke Gilleßen die einstündigen Auftritte. Mit dabei waren wieder die Papageien Saphira & Zazou, die sich Dank optimaler Haltung mit prächtigem Gefieder präsentierten. In der Voliere am Messestand zeigten sie den Besuchern sehr deutlich, warum man 2 Papageien hält und die Einzelhaltung keinesfalls die Regel sein sollte.

Mit dabei waren auch Frau Jolanda Speetgens und Herr Eric Veneman aus der Niederlande. Somit konnten wir mit den Produkten von Ricos Futterkiste und den Fresh-Packs von Greenparrotshop eine breite Palette an hochwertiger Ernährung präsentieren.

Viele Grundregeln der verantwortungsvollen Papageienhaltung, wie Beschäftigung, Ausflüge mit Papageien, Medical Training, Papageiengerechtes Spielzeug, Aviator- und Freiflug konnte den Messebesuchern ebenso vorgestellt werden wie der Hinweis, warum man mit Sittichen und Papageien einen fach- und vogelkundigen Tierarzt aufsucht.

Da diese Messen überwiegend von Hunde- und Katzenbesitzern besucht werden, war der Schlusssatz besonders wichtig: „Wenn Sie einen Papagei alleine sitzen sehen, oder in einem zu kleinen Käfig, weisen Sie doch bitte auf die kostenlose PapageienUmschau hin. Gerne beraten wir nett und freundlich zu einer verantwortungsvollen Papageienhaltung.“

Herzlichen Dank auch an die beiden Moderatoren Daniela Vukovic und Mario Theis, die spontan eingesprungen sind und unsere Auftritte mit viel Spaß und Interesse moderiert haben.

Gemeinsam für glücklichere Papageien macht einfach Freude
Ihr Florian Obermüller

Herzlichen Dank an:

 

 

 

Bilder von Melanie Hagenreiner und Manfred Huber
Das Video wurde aufgenommen von Eric Veneman

Schreiben Sie uns ...