Heimtiermesse Hannover 2019

Statt einem Online-Nachbericht möchte ich ein paar Stimmen von Beteiligten und ein Video von unserer Aufklärungsarbeit veröffentlichen. Vielen Dank allen Akteuren, die mitgewirkt haben.


Nicole Krell – Bodypainting-Model

Dieses Wochenende war eine große Bereicherung für mich. Ich hatte die Möglichkeit, mit der wunderbaren Künstlerin und Bodypainterin Nicole Heyduk unterwegs sein zu dürfen. Am Sonntag durften wir auf der Heimtiermesse Hannover den wunderbaren Papageienhalter Florian Obermüller begleiten. Zusammen mit den beiden Botschaftern Saphira und Zazou setzt er sich mit viel Wissen, Hingabe und Empathie für die artgerechte Paarhaltung oder Gruppenhaltung der Tiere ein und macht viel Aufklärungsarbeit, z.B. auch mit der PapageienUmschau. Papageien sind sehr soziale Tiere. Wenn man sie beobachtet, erkennt man, wie oft und ausgiebig sie miteinander agieren. Kein soziales Wesen, ob Mensch oder Tier ist gern lange allein, ständig streben wir nach Kommunikation, Gemeinschaft, Fürsorge. Mit wem kann man das besser als mit der eigenen Spezies? Der Mensch kann diese intensive soziale Interaktion nicht ersetzen. Das Bodypainting sollte die Botschaften von Florian Obermüller bestärken. Wenn ihr jemanden kennt, der Papageien alleine hält, sprecht sie doch mal auf diese tolle Papageienumschau an, es lohnt sich!

Banner003
Banner002

Fotografiert hat die wunderbare Andrea Zachrau, deren Arbeit ich schon eine Weile verfolge und bewundere. Sie hat eine wunderbare ruhige Art und hat die Begabung, ein Foto, einen Sekundenmoment lebendig erscheinen zu lassen. Ich bin noch total geflasht von all den Eindrücken, die wir mit ihr erleben durften.

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich Nicole Heyduk geben, eine so sympathische, authentische, kraftvolle Künstlerin. Ich bin so dankbar, dass ich dich richtig kennenlernen durfte und deine Arbeit live erleben konnte, ich schätze dich wirklich sehr. Du bist etwas ganz Besonderes. Kim Weber mit Einfallsreich Event und Michael Bartsch haben uns tatkräftig bei der Umsetzung unterstützt.

Montag durften wir dann nochmal etwas ganz Besonderes erleben, dazu aber später ein paar Gedanken und Eindrücke. 😉😍

Danke für all die schönen Momente und diese intensive Zeit mit Euch, da hat sich der weite Weg gelohnt! ❤️

Papageienhalter & Messestand: Florian Obermüller/ Herausgeber und Chefredakteur der PapageienUmschau
Bodypainting: Nicole Heyduk Bodypainterin
Fotografie& Bearbeitung: Andrea Zachrau Photography


Susanne Großnick – Fotografin

Florian und Zazou
Gelbbrustara Zazou und Florian Obermüller

Hallo Florian, darf ich Ihnen dieses fantastische Foto von der Heimtiermesse Hannover 2019 zukommen lassen? Sie leben ein großartiges Engengement, die artgerechte Haltung von Großpapageien zu vermitteln. Ihr Umgang mit den Tieren ist vorbildlich. Machen Sie weiter so. Ich nutze die Heimtiermesse schon seit mehreren Jahren, um exotischen und nicht alltäglichen Tierarten fotografisch näher zu kommen. Mit ihrem wunderschönen Gelbbrustara ist mir dies super gelungen, auch wenn ich Ihre Einladung, im Käfig fotografieren zu dürfen, nicht angenommen habe.

Viele Grüße aus Hannover von Susanne Großnick
www.susapictures.de


Einfallsreich Event

Guten Morgen meine lieben,

Heute aus Hannover.
Ich bin gestern schon mit Nicole Heyduk und Nicole Kroll angereist und waren auf der Heimtiermesse Hannover für ein Bodypainting.

Am Stand von Florian Obermüller haben wir die artgerechte Paarhaltung von Aras unterstütz und darauf aufmerksam gemacht.

Es war ein einzigartiges Erlebnis die wunderschönen Tiere von Florian zu sehen und zu beobachten. Saphira und Zazou sind prächtige Tiere und besser könnte es den beiden nicht gehen.

Heute morgen geht’s weiter nach Bremen zu der lieben Andrea Zachrau. Was uns da erwartet erfahrt ihr bald!

Kommt gut in die neue Woche ❤️
Eure Kim


Nicole Heyduk – Bodypainting – Künstlerin

Was für ein Tag!

Wir durften heute Saphira und Zazou kennenlernen, ein unglaublich verliebtes Papageien Pärchen!

Die beiden sind Botschafter für artgerechte Papageienhaltung und mit Florian Obermüller haben sie einen wirklich guten Griff getan, er ist in seiner Liebe zu den Tieren wirklich ein leuchtendes Vorbild!

Er klärt mit den Beiden über langjährige Irrtümer in der Haltung auf und wir haben ihn dabei heute unterstützen dürfen!

@Nicole Krell hat ihre langjährige Erfahrung als Bodypainting Model in den Topf geworfen und @Kim Weber hat uns in so vielen Bereichen unterstützt, daß ich sie heute auf jeden Fall auch erwähnen möchte!

Wer diese Seite schon etwas verfolgt hat, weiß, was für ein Fan ich von Andrea Zachrau Photography bin und wie viele wunderbare Dinge wir schon gemeinsam erlebt und möglich gemacht haben!
Ich konnte insofern mein Glück gar nicht fassen, daß sie tatsächlich heute Zeit gefunden hat uns in dieser Sache zu unterstützen!!!

Und wer die beiden prächtigen Vögel einmal zusammen erlebt hat, kann sich auch eine Einzelhaltung solcher Tiere gar nicht mehr vorstellen!

Mehr dazu gibt es übrigens im kostenlosen Magazin zu artgerechter Vogelhaltung, der PapageienUmschau!

…und wie Florian das heute so schön auf der Messe in Hannover gesagt hat, wenn ihr jemanden kennt, der tatsächlich ein solch soziales Tier alleine hält, sprecht es einfach mal an, es muss gar keine böse Absicht dahinter stecken, vielleicht regt ihr ein bisschen was zum nachdenken an…


Andrea Zachrau, Fotografin und Redakeurin hat uns mit professioneller Kameraausrüstung wichtige und schöne Momente während der Heimtiermesse und unserer Aufklärungsarbeit eingefangen. Aber sehen Sie selbst:

Unsere Unterstützer:

Fotografin Andrea Zachrau
Papageienhalter Michael Bartsch
Tierpsychologe Norbert Adler von Tier und Mensch Franziskushilfe
Eric Veneman mit Frau und Jolanda Speetgens – www.greenparrotshop.de
Eveline und Oliver Adamczyk – www.dievoliere.de
Mitglied vom VWFD e.V. – Michaela – www.vwfd.de
Rebecca Knorr von der Supreme Heimtiermesse

Schreiben Sie uns ...