4.ter Geburtstag der PapageienUmschau

Geburtstag der PapageienUmschau
4 Jahre PapageienUmschau: 24 Ausgaben D – 10 Ausgaben NL – 3 Ausgaben GB – 5 Ausgaben RU

Seit nunmehr 4 Jahren darf ich vielen großartigen Tierärzten aus D – A – CH – NL, Heilpraktikern, Buchautoren, Papageientrainern und Papageienhaltern eine Plattform zur Verbesserung der Papageienhaltung anbieten. Jeder Artikel trägt auf seine besondere Weise für ein besseres Papageienleben bei.

Herzlichen Dank dafür…

Zu guten Artikeln und Autoren benötigt man aber auch ein gutes Verteilernetz. Die Onlineshops, Tierkliniken, Tierarztpraxen, Fachgeschäfte, Vogelausstellungen, Messen und private Verteiler tragen zur Verbreitung dieser Informationen bei und haben somit einen wesentlichen Anteil, an der sich ständig verbessernden Papageienhaltung.

Herzlichen Dank dafür…

Zusammenarbeit im Tierschutz und der Vermittlung von Papageien hatte schon immer ein besonderes Augenmerk. Ohne ein gesundes Miteinander, können wir nicht so viel Gutes für Papageien erreichen. Darum sind mir die Vereine, die sich schon bei uns vorgestellt haben, eine persönliche Freude.

Herzlichen Dank dafür…

Nach anfänglicher reiner Druckausgabe entstanden auch eine App und eine Online-Ausgabe. Die besondere Art der Onlineverfügbarkeit wird von den Werbungen genauso mitgetragen wie die Druckausgaben.

Herzlichen Dank dafür…

Nach dem großen Erfolg und Zuspruch für die PapageienUmschau musste auch eine anständige Homepage erstellt werden. Die Webmasterin setzt sich weit über allen Maßen für die PapageienUmschau und jetzt auch für die TaubenUmschau ein. Mit Ihrer Hilfe ist nicht nur eine repräsentative, sondern auch eine gut funktionierende Webseite entstanden.

Herzlichen Dank dafür…

Da sich viele Papageienhalter mit der PapageienUmschau identifizieren wollen und ihre Dankbarkeit für diese Aufklärungsarbeit zum Ausdruck bringen möchten, wurde die Mitgliedschaft bei der PapageienUmschau ins Leben gerufen. Wer es sich leisten kann und will, unterstützt die PapageienUmschau finanziell. Das ist echte Solidarität für Papageienhaltung. So bleibt die PapageienUmschau kostenlos und kann damit echte Tierschutzarbeit leisten. Vorbeugen und die Haltung verbessern ist sinnvoller, als anschließend zu vermitteln.

Herzlichen Dank dafür…

Nicht nur auf Deutsch und in deutschsprachigen Ländern kostenlos… auch in der Niederlande und in Russland in Landessprache, übersetzt von Papageienfreunden. Nun lag es auch Nahe, die PapageienUmschau in englischer Sprache anzubieten. Die PapageienUmschau ist somit 4-Sprachig und kostenlos in der App und Online.

Herzlichen Dank dafür…

Künstler, Models, Fotografen fanden gefallen an der Idee und nutzen die Papageien Saphira & Zazou für Film- und Fotoaufnahmen. Hiermit konnten wir die Bekanntheit der PapageienUmschau steigern und mit den Einnahmen die PapageienUmschau mitfinanzieren.

Herzlichen Dank dafür…

Die Zusammenarbeit mit Volierenbau und Onlineshops, um deren Produkte für eine bessere Papageienhaltung vorstellen zu können lief immer großartig.

Herzlichen Dank dafür…

Die Rückmeldungen unserer großartigen Leser, ob telefonisch, schriftlich oder als E-Mail motivieren mich ganz besonders. Die PapageienUmschau entsteht neben meiner normalen Arbeit. Die netten Worte und Zeilen, aber auch konstruktive Kritik sind von großem Wert, immer wieder eine Ausgabe bis zur Druckreife zu bringen.

Herzlichen Dank dafür…

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Lesen unserer Druckausgaben und der Verbesserung ihrer eigenen Haltung. Auch ich lerne mit jeder neuen Ausgabe für meine eigene Papageienhaltung dazu und freue mich, Tipps weitergeben zu dürfen. Der Dank sind gesunde und glückliche Papageien.

Allen Mitwirkenden wünsche ich alles Gute zum Geburtstag der PapageienUmschau

Ihr Florian Obermüller

Sie möchten auch einen Artikel beitragen? Schreiben Sie uns hier: Kontakt .

Schreiben Sie uns ...